Trainings
rund um Buchhaltung und Faktura

Inhaltliche und programmspezifische Trainings
für Anwender und Interessenten

Individual-Trainings für einen erfolgreichen Start

Sie möchten so schnell wie möglich mit Ihrer Software starten, irgendwie fehlt Ihnen aber noch der Plan, wie Sie beginnen sollen? Lassen Sie sich von unseren Spezialisten an der Hand nehmen und buchen Sie ein Onboarding bei uns im Haus (1020 Wien, Nestroyplatz 1; externe Termine auf Anfrage)!
Egal, ob Sie mit Ihrer Buchhaltung starten möchten, die Lohnabrechnung für Ihren ersten Mitarbeiter erledigen möchten oder einfach nur grundsätzliches Wissen zur Rechnungserstellung aufbauen möchten: Mit einem individuellen Training bekommen Sie genau das, was Sie brauchen!


Warum teilnehmen?

Für einen effizienten und zeitsparenden Einsatz einer Software ist es unerlässlich, alle Funktionen und Möglichkeiten, die das Programm bietet, zu kennen. Sie erfahren, wie Sie unsere Programme abgestimmt auf Ihr Unternehmen am effektivsten einsetzen können. Außerdem steht unser Team für alle individuellen Fragen, die in Ihrem Betrieb in Bezug auf Buchhaltung, Fakturierung oder Lohnverrechnung anfallen, zur Verfügung. So lernen Sie nicht nur die perfekte Anwendung der Software, sondern erfahren auch mehr über die Praxis.


Unser Trainerteam

Alle Trainer sind langjährige MitarbeiterInnen mit Praxiserfahrung und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Software aktiv mit. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung wissen sie genau, in welchen Bereichen immer wieder Fragen auftauchen und gehen in den Trainings auf diese Punkte ein.

Einige Beispiele für die vielfältigen Aus- und Weiterbildungen unserer Trainer:

  • Bilanzbuchhalterkurs am WIFI Wien
  • Coaching-Ausbildung
  • Diplom-Fachtrainer-Zertifizierung nach ISO 17024
  • Bilanzbuchhalterlehrgang an der Akademie der WT
  • WIFI Personalverrechnungskurs
  • Personalverrechnungsprüfung
  • Ausbildungen in Projektmanagement, Präsentationstechnik, Arbeitsrecht

Schnelle Infos über Webinare

Webinare sind Online-Präsentationen, die über das Internet direkt auf Ihren Bildschirm übertragen werden. Dabei übermittelt eine professionelle Webkonferenz Software den Bildschirminhalt und die Stimme des Trainers. Wir zeigen Ihnen über Webinare einerseits die Handhabung unserer Programme als auch verschiedene Programmfunktionen und -module im Detail. Stellen Sie gleichzeitig Fragen, die live von unseren Spezialisten beantwortet werden. Falls Sie einmal ein Webinar versäumen, können Sie die Aufzeichnung im nachhinein über unseren Shop erwerben. Alle buchbaren Webinare bzw. Webinaraufzeichnungen finden Sie auf unserer Trainingsseite.


Wie funktioniert ein Webinar?

Nach dem Kauf eines Webinars (egal, ob live-Webinar oder Webinaraufzeichnung) erhalten Sie von uns Ihren persönliche Anmeldelink, über den Sie zur Webinarseite gelangen. Alle weiteren Infos erhalten Sie ebenso an Ihre E-Mail Adresse.
Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten für das Webinar. Den mitgeschickten Zugangslink heben Sie bitte gut auf, mit ihm loggen Sie sich dann zum geplanten Termin bei dem Webinar ein. Falls Sie den Link nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam.


Wie steige ich in das Webinar ein?

Wir empfehlen, dass Sie 5 -10 Minuten vor der geplanten Beginnzeit des Webinars auf den Zugangslink zum Webinar klicken. Sie können sich auch auf www.gotowebinar.de mit der kommunizierten Webinar-ID einloggen. Nach dem Beitreten zum Webinar sehen Sie einen Willkommensschirm, Sie müssen jetzt nur mehr auf den Start warten…. Während des Webinars können Sie im sogenannten „Chat“ schriftlich Fragen stellen, die sofort beantwortet werden.


Gibt es technische Voraussetzungen für Webinare?

Sie benötigen nur einen PC oder Mac mit aktivem Internetzugang, einen gängigen Web-Browser und Lautsprecher bzw. Kopfhörer.


Welche Trainings und Webinare bieten Sie derzeit an?

Schauen Sie auf die Trainings-Seite, um sich über die aktuellen kostenpflichtigen Angebote zu informieren.

Im kostenlosen monatlichen Webinar "ProSaldo.net" zeigen wir Ihnen die Funktionen und Vorteile unserer Online-Buchhaltung und -Fakturierung. Investieren Sie eine Stunde Zeit, machen Sie sich ein Bild und stellen Sie live Fragen.
Im Webinar zeigen wir Ihnen folgendes:

  • Logo hochladen, Belege designen - für professionelles Auftreten
  • Kundendaten, Bankdaten importieren - keine manuelle Datenerfassung
  • Rechnungen sofort versenden - Umwandlung aus dem Angebot, PDF Versand
  • Erfassen von Ausgaben, Zahlungseingaben - mit Hilfe des Buchungsassistenten
  • Mahnungen auf Knopfdruck erstellen
  • Beraterzugang - professionelle Unterstützung wann immer Sie diese benötigen!
  • uvm.