Unsere Werte zum Erfolg

Unsere Unternehmenswerte sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens- und Führungskultur.

Wir verstehen darunter keine Schlagwörter, die eine Homepage aufpolieren, sondern Verhaltensweisen und Fähigkeiten, die wir im Team leben. Wenn wir neue Mitarbeiter suchen, dann entscheiden wir uns für Menschen, die diese Unternehmenswerte in ähnlicher Weise leben und repräsentieren wollen.

 

Was unsere Mitarbeiter dazu zu sagen haben... einfach klicken:

                       

                       

 

 

DEINE WELT DES ARBEITENS

Du gestaltest das Unternehmen mit. Du machst Verbesserungen zu deiner Sache.

Du liebst deine Aufgaben und gibst ihnen einen Sinn.

Du gestaltest mit uns deine persönliche Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.

 

Babsi: „Ich freue mich täglich darauf in die Arbeit zu gehen, weil wir ein tolles Miteinander leben und ich mich hier frei entfalten kann.“

 

     
     
 

LEIDENSCHAFT

Du tust die Dinge, die dir am Herzen liegen – denn das Leben ist zu kurz, um die Zeit zu verschwenden.

Du hast Spaß – denn mit Spaß wird das Leben schöner und stressige Situationen leichter.

Gemeinsame Erfolge feiern wir miteinander!

 

Christoph: „Ich bin Techniker und Stratege aus Leidenschaft und kann genau das täglich in meiner Arbeit ausdrücken.“

     
     

WEITERENTWICKLUNG

Du bist mutig und verlässt deine Komfortzone. Damit erweiterst du deinen Horizont und wächst.

Für dich hat Weiterbildung auf fachlicher und persönlicher Ebene einen hohen Stellenwert.

Du bringst dich ein und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

Christoph: „Täglich gefordert und gefördert werden. Genau das gefällt mir an meiner Arbeit und meinen Projekten.“

 

     
     
 

VERANTWORTUNG

Du setzt jeden deiner Schritte eigenverantwortlich und überlegt. Damit schaffst Du die Grundlage für eigenständige Entscheidungen.

Du stehst zu deinen Fehlern. Fehler sind für uns alle eine Quelle zur Verbesserung.

Du nimmst notwendige Veränderungen selbst in die Hand, anstatt dich auf Kollegen oder Situationen auszureden.

Aleks: „Mir ist es enorm wichtig eigenverantwortlich arbeiten zu können und ich finde es toll, dass mir dieses Vertrauen hier entgegengebracht wird.“

     
     

SICHERHEIT

Du bietest absolute Verlässlichkeit für deine Kunden, Partner und Kollegen, egal ob du Produkte entwickelst, Beratungsleistungen erbringst oder Termine vereinbarst.

Durch deine Arbeit bietest du Kunden Sicherheit und Präzision.

Wir denken langfristig, wenn wir Produkte entwickeln, Kunden gewinnen oder Arbeitsplätze schaffen.

Christa: „Eines der Dinge, die ich an meinem Job liebe ist, dass ich mir keine Sorgen darüber zu machen brauche, ob ich ihn auch morgen noch hab.“

 

     
     
 

WERTSCHÄTZUNG

Du bist fair, ehrlich und offen. Du behandelst andere so, wie auch du behandelt werden möchtest.

Du sagst nichts über Abwesende, was du ihnen nicht auch ins Gesicht sagen würdest.

Du respektierst die Meinung anderer: Verstehen ohne einverstanden zu sein.

Du bist dankbar für dein Umfeld und kannst es auch ausdrücken, denn nichts ist selbstverständlich!

Andy: „Ich finde es toll, dass die Teams hier so eng zusammenarbeiten und die Erfolge eines jeden wertgeschätzt werden.“

     
     

TEAMGEIST

Erfolgreich sind wir nur im Team. Wir wollen keine Ellenbogen-Taktik und keine Einzelkämpfer.

Du formulierst kritisches Feedback ohne persönliche Angriffe.

Du übernimmst Verantwortung für das Betriebsklima.

 

Martina: „Teamarbeit ist für mich nicht nur die Grundlage jedes erfolgreichen Projektes, sondern steht auch für Spaß an der Arbeit.“

 

     
     
 

AUSRICHTUNG AM KUNDENNUTZEN

Du hast immer im Blick, wie du deinen Kunden den größten Nutzen bieten kannst.

Du machst deine Kunden zu Helden für ihre Kunden.

Du weißt, welche persönliche Mission du im Unternehmen erfüllst.

 

Ruth: „Mein Ziel ist es super-einfach zu bedienende Programme zu erstellen.“

     
     

INNOVATION

Du hinterfragst bisherige Annahmen um neue Lösungen für Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu finden.

Du vereinfachst komplexe rechtliche, wirtschaftliche oder technische Zusammenhänge mit Hilfe der IT.

Du scheust dich nicht vor dem ersten Schritt – viele kleine Schritte führen zum großen Wurf.

Maxi: „Mir liegt es sehr am Herzen nahe an der Praxis zu bleiben. Dadurch sehe ich auch immer, was wir in den Programmen verbessern können und gemeinsam erarbeiten wir dann die einfachste Umsetzung.“