Forderungsmanagement und Klientenbindung für Steuerberatungskanzleien

Forderungsmanagement und Mahnwesen werden in vielen Steuerberatungskanzleien nebenbei gehandhabt, sodass die Außenstände oft zum Liquiditätsthema mutieren. Dieses Buch hilft Ihnen, durch ein besseres Forderungsmanagement nachhaltig die Liquidität zu steigern und dabei entspannte Klientenbeziehungen zu bewahren.

272 Seiten, Buch kartoniert
1. Auflage 2016

Die Autorin:

Dipl.-Coach Christine Meszar

Lieferzeit: 3 - 4 Wochen

40,00 € exkl. 10 % USt ,
zzgl. Versandkosten
per E-Mail weiterempfehlen

Inhalt im Detail:

Ein modernes, flexibles und dynamisches Forderungsmanagement setzt ein klar strukturiertes Auftragsmanagement, einen erfolgreichen und zeitnahen Rechnungs- und Mahnprozess, eine klare Rollenteilung und eine aktive Schnittstellenkooperation in der Kanzlei voraus. Um Klienten zur Zahlung zu bewegen, ohne die Klientenbindung zu gefährden, ist eine professionelle Mahnkommunikation nötig.